Samstag, 12. Dezember 2015

Adventskalender: 12.Gebrannte Mandeln

Hey ihr Lieben,

ihr liebt es doch sicherlich alle in der Weihnachtszeit gemütlich über den Weihnachtsmarkt zu schlendern. Man schaut sich die schönen Stände an und genießt seinen noch heißen Glühwein.
Doch es gibt eine Sache die für mich auf dem Weihnachtsmarkt einfach Tradition ist:
gebrannte Mandeln
Wirklich, ich liebeeeeee sie.
Erst wenn ich die ersten gebrannten Mandeln gegessen habe, hat die Weihnachtszeit für mich richtig begonnen. Nun werde ich euch zeigen, wie ihr euch diesen tollen weihnachtlichen Geruch auch nach Hause holen könnt!



Zutaten:

125ml   Wasser
200g     Zucker
200g     ungeschälte Mandeln
1El       Vanillezucker







Zubereitung:

Als erstes gebt ihr Wasser, Zucker und Vanillezucker in eine Pfanne und kocht alles zusammen einmal kurz auf. 

Aufgekochte Mischung
Schließlich gebt ihr die Mandeln dazu und lasst das Ganze zusammen mit den Mandeln weiterkochen. Das macht ihr solange, bis das Wasser verdunstet ist und die Mandeln vom Zucker überzogen sind.
Rührt nun solange weiter bis sich der Zucker karamellisiert.
Wenn er karamelisiert ist nehmt die Mandeln von der Herdplatte und rührt sie so lange bis sie ausgekühlt sind. 
Sobald alle Mandeln gleichmäßig überzogen sind, lasst ihr sie auf einem Blech mit Backpapier weiter auskühlen.
Ich hoffe sie schmecken euch ebenfalls! Probiert sie auch einmal aus und ich wünsche euch noch eine fröhliche Weihnachtszeit!


Eure Antonia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen