Mittwoch, 9. Dezember 2015

Adventskalender: 9.Weihnachtstees


Hey ihr Lieben,

die Weihnachtszeit ist doch auch Teezeit oder? Ich denke die meisten von euch werden mir da zustimmen. Niemand sagt im Winter schon nein zu schönen aufwärmenden Getränken.
Vor allem in den Geschäften sieht man überall die unterschiedlichsten Weihnachtsteesorten. Für euch habe ich einmal zwei Sorten getestet.
Zum einen "Sternenmarkt" und zum andern "Kaminabend" von Teekanne
Die Tees kosten ca. 2€. Erhältlich sind sie bei DM, Rossmann, Müller und in anderen Supermärkten.

Der erste Tee den ich euch vorstellen möchte ist Sternenmarkt. Er schmeckt vor allem sehr nach Marzipan und Vanille. Die gebrannten Mandeln, nach der der Tee eigentlich schmecken sollte sind  leider nicht rauszuschmecken. Trotzdem schmeckt der Tee wirklich sehr gut und man benötigt auch gar keinen Zucker. Von den beiden Tees ist dieser zudem mein Favorit. 

Der zweite Tee ist Kaminabend. Er erinnert einen an einen Kräutertee und schmeckt zusätzlich besonders nach Marzipan und Zimt. Wobei man vor allem den Zimtgeschmack sehr stark rausschmecken kann. Das gefällt mir persönlich nicht ganz so gut. Der Tee ist also eher etwas für Zimt Liebhaber.

Trotz allem sind beide sehr weihnachtliche Tees und vielleicht gefällt euch ja eine Geschmacksrichtung, die ihr auch einmal ausprobieren wollt. Dann steht einem Gemütlichen winterlichen Tag auf der Couch oder am Kamin nichts mehr im Weg!

Eure Antonia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen