Samstag, 5. Dezember 2015

Adventskalender: 5. DIY Wintertasse

-------------------- DIY Weihnachtstasse ------------------


Hey ihr Lieben, 

heute stelle ich euch in meinem Weihnachtsblog eine kreative Geschenkidee vor. 
Schließlich werden nicht nur gekaufte Dinge wertgeschätzt, sondern auch Dinge, die man selber für jemanden gemacht hat. Mir macht es immer besonders Spaß meinen Freunden und meiner Familie auch selbst gemachte Geschenke zu schenken. 
Ein schönes Geschenk für die Weihnachtszeit ist zum Beispiel auch eine individuelle Tasse. Schließlich trinkt jeder gerne mal in der Weihnachtszeit einen Tee oder einen heißen Kakao.
Dafür braucht ihr nur eine einfache weiße Tasse und Porzellanmalfarbe. Letzteres könnt ihr ganz einfach bei Amazon bestellen. Ich habe meine Stifte leider nicht mehr bei Amazon gefunden, aber wenn ihr den Suchbegriff eingebt, findet ihr Porzellanmalstifte in vielen Farben.
Rückseite
Vorderseite
Das Bemalen der Tasse ist ganz leicht.
Am besten malt ihr euer Motiv mit einem Kuli vor, damit ihr euch dann mit der richtigen Farbe nicht vermalt. Dabei könnt ihr die verschiedensten Motive aufmalen, zum Beispiel Weihnachtssprüche, Insider oder einfach nur süße Figuren. 
Wenn ihr fertig seit mit dem Bemalen, müsst ihr die Tasse nur noch ca. 4h trocknen lassen, bevor ihr sie im Ofen brennen könnt. (Wie lange die Tasse im Ofen brennen muss steht auf der Verpackung der Porzellanmalstifte.)
Ich habe schon mehrmals eine Tasse verschenkt und bisher kam die Idee immer gut an, vor allem immer wegen dem, was ich vorne als Motiv auf gezeichnet habe. Als Beispiel für euch, habe ich mir ein Motiv für eine Weihnachtstasse ausgedacht. 

Ich hoffe euch gefällt die Idee auch oder ihr nutzt es als Inspiration, um eure Lieben zu überraschen. 
Viel Spaß beim kreativ Sein! 

Eure Antonia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen