Dienstag, 15. Dezember 2015

Adventskalender: 15.Winterbad


Hey ihr Lieben,
heute Stelle ich euch zwei winterliche Bäder vor, die natürlich perfekt in die Weihnachtszeit passen.
Zum einen das Badesalz von telesept, die limited edition "Deine Kuschelzeit". Erhältlich ist es für 0,95€ in Drogerien, wie z.B. bei DM. Und zum anderen habe ich für euch das Winterbeerenbad von der Marke Dresdner Essenz, für ebenfalls 0.95€.

Das Badesalz von telesept hat mich im ersten Moment tierisch überrascht, denn das Wasser wurde pink und ich muss sagen, bisher hatte ich noch nicht wirklich die Erfahrung gemacht in einem pinken Bad zu baden. Außerdem gab es keinen Schaum bei diesem Bad, was ich schon ein wenig enttäuschend fand. 
Der Duft ist jedoch vorzüglich und schwer zu beschreiben. Vor allem riecht man Fruchtpunsch, Orangen, Mandarinen und auch Glühwein... zusammengefasst riecht es super lecker und einfach total weihnachtlich!!
Was meistens total toll an solchen Bädern ist, ist dass danach der ganze Körper und die Haare nach diesem Duft riechen. Doch leider ist dies bei diesem Bad nicht der Fall gewesen. 
Der Duft in den Haaren und auf der Haut verflog relativ schnell nachdem man das Bad genommen hatte. Man muss aber sagen, dass es eine sehr angenehme Wirkung auf die Haut hatte und man sich danach sehr entspannt fühlen konnte.
Zusammenfassend kann ich also sagen, es ist wirklich ein tolles Badeerlebnis, denn es riecht einfach echt gut und wirkt sehr entspannend, doch es schäumt leider nicht und der Duft verfliegt für mich einfach viel zu schnell.

Nun kommen wir zu dem zweiten Bad, was ich ausprobiert habe und zwar das Winterbeerenbad von Dresdner Essenz. Auch hier färbte sich das Wasser nach Hinzugabe des Badepulvers und wurde lila. Zu dem gab es etwas mehr Schaum als beim Bad von telesept.
Der Duft war einfach unglaublich, noch besser als der Duft nach Fruchtpunsch! Es roch total lecker nach Beeren und Winterzeit. Auch wenn es die Geruchsrichtung "Winterzeit" nicht gibt, kann ich es einfach nicht anders beschreiben. Es ist wie, wenn man aus dem Haus geht, es geschneit hat und es einfach... nach Winter riecht.
Was mir zu dem an diesem Bad ebenfalls besonders gut gefallen hat, ist dass der Körper und die Haare den Duft des Bades beinahe aufgesogen haben. So rochen noch den ganzen Abend lang meine Haare nach dem Winterbad. Ob man das mag ist natürlich Geschmacksache, aber für alle die es ebenfalls so lieben wie ich, ist Dresdner Essenz definitiv die richtige Marke, denn bei dies war bisher bei allen Bädern so, die ich von der Marke ausprobiert habe.
Das Gefühl der Haut nach dem Bad ist genauso angenehm, wie bei telesept, dabei gibt es keinen Unterschied.

Abschließend würde ich ganz klar sagen, dass ich das Bad von Dresdner Essenz besser fand, sowohl vom Geruch, als auch von dem Anhalten des Duftes her.
Natürlich war auch telesept keinesfalls schlecht. Das Winterbeerenbad ist jedoch eindeutig mein Favorit.

Probiert doch auch einmal ein paar Winterbäder aus. Gerade jetzt in der Winterzeit ist es doch total schön abends gemütlich in einer warmen Badewanne zu liegen und sich nach einem eiskalten Tag wieder aufzutauen!

Eure Antonia





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen