Montag, 6. Juli 2015

Kinotipp: Für immer Adaline


Hey ihr Lieben,
Ich habe mich entschlossen weiterhin Kinotipps zu verfassen und so gibt es heute für euch einen der besten Filme, den ich seit langem im Kino gesehen habe: Für immer Adaline. In Amsterdam konnte ich den Film bereits auf Englisch sehen, hier in Deutschland kommt er erst am 9.Juli raus. 

Inhalt:
Durch einen Unfall hörte Adaline Bowman 1935 auf zu altern und blieb 29. Außer ihrer Tochter Flemming kannte keiner ihr Geheimnis. Und diese Unsterblichkeit brachte 80 Jahre Einsamkeit mit sich, denn sie musste alle zehn Jahre ihre Identität und ihren Wohnort wechseln, um ihr Geheimnis zu wahren. Erst als sie in San Francisco den jungen Ellis Jones kennenlernt lässt sie sie sich zögernd auf kurze Verabredungen ein. Mit der Zeit kann sie ihre Gefühle nicht mehr unterdrücken und bei einem Wochenende mit Ellis Familie droht ihr Geheimnis aufzufliegen, denn dort trifft sie jemanden altbekannten...



Starttermin: 9.Juli.2015
Regie: Lee Toland Krieger
Mit: Blake Lively (Adaline Bowman); Michiel hiusman (Ellis Jones); Harrison Ford (William Jones); Ellen Burstyn (Flemming Prescott); Kathy Baker (Kathy Jones)
Originaltitel: The Age of Adaline
Genre: Romantik, Fantasy, Drama


Bewertung:
Zu Beginn wirkt der Film steif und leblos, so wie das Leben von Adaline schon seit 80 Jahren verläuft. Der Zuschauer erhält einen realistischen Eindruck in ihr trostloses und leeres Leben. Man merkt, wie sehr sich Adaline insgeheim nach Gesellschaft sehnt, so fragt sie auch ihre mittlerweile alte Tochter, ob sie wieder zusammen ziehen können.  
Mit der Zeit kommt mehr Leben in den Film und Emotionen durchströmen den Zuschauer. Der Film schafft es einfach dem Zuschauer die Gefühle, die  Liebe und die Sehensucht der Charaktere nahezubringen.
Was mir besonders an dem Film gefällt sind die tollen Rückblenden aus anderen Zeiten. Sie sind wirklich toll gestaltet und geben den Zuschauer einen guten Einblick in die früheren Leben und damit in die damaligen Erlebnisse von Adaline.

Der Film ist zu dem wirklich schön anzusehen, mit schönen Dekoren, Menschen in schicken Kleidern und auch wunderschöne Aussichten, wie zum Beispiel bei dem Indoor-Autokino.
Der Sprecher des Films ist ebenfalls wirklich gelungen, er wirkt wie ein typischer Märchenerzähler, macht den Film zu einem noch größeren Mysterium und lässt ihn vielleicht auch zu einem kleinen Märchen werden.
Auch die Schauspieler legen in dem Film eine wirkliche super Leistung ab. Blake Lively und Harrison Ford überzeugen auf ganzer Linie in ihren Rollen und machen den Film meiner Ansicht nach noch besser. 
Blake Lively Ist für mich jedoch der absolute Star des Films, von der ehemaligen Gossip Girl Schauspielerin hätte ich solche überzeugenden Emotionen nicht erwartet.

An dem Höhepunkt des Films erreicht der Film eine noch größere Dimension, bei dem das unendliche Bedauern und die Macht der Erinnerungen deutlich werden. Die Geschichte von Adaline setzt sich erst im laufe des Films zusammen, so ist der Zuschauer immer gespannt, wann endlich Licht ins Dunkle kommt.

Mein Fazit ist glaube ich durch die Bewertung deutlich geworden. Der Filme war einfach Top. Zwar habe ich ihn nur in Englisch sehen können und nicht in Deutsch, aber ich hoffe das es auch in Deutsch all die Emotionen vermitteln kann. Das Drama spricht auch nicht nur Frauen an, sondern erfasst auch eine weitere Spannbreite an Publikum. Ich kann euch nur sagen, es lohnt sich wirklich in diesen Film zu gehen und lasst euch mit Adalines Geschichte mitreißen. Ich werde mir den Film auf jeden Fall noch einmal in Deutsch anschauen!

Wertung: 10/10

Eure Antonia

Link zum Trailer



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen