Samstag, 12. September 2015

Kinotipp: Fack Ju Göhte 2

http://www.astor-grandcinema.de/uploads/tx_spmovies/111904.jpg
Hey ihr Lieben,
endlich ist es so weit: Fack Ju Göthe 2 ist in den Kinos!!! Nach dem ersten Teil, war der zweite Teil kaum noch zu erwarten. Besonders die Schauspieler, die tollen Gags,  Pointen und Sprachfehler machten bereits schon den ersten Teil zu einer der besten deutschen Komödien überhaupt. Ich kann euch nur sagen, dass auch Teil 2 mit seinem Vorgänger super mithalten kann und euch erwarten im Kino viele lustige Szenen mit Chantal, Danger und Zeki.
Ein Kinobesuch lohnt sich 100pro!!!!

Inhalt:
Zeki Müller ist mit seinen eigenwilligen Unterrichtsmethoden mittlerweile sehr beliebt bei den Schülern, besonders bei seiner Klasse, der 10b. Doch trotzdem nervt ihn sein Job und er träumt davon eine Bar zu eröffnen. Schule ist ihm einfach viel zu nervig und seiner Ansicht nach trägt man viel zu viel Verantwortung.
Dazu kommt noch, dass Frau Gerster unbedingt das Ansehen der Schule aufbessern möchte und somit das renommierte Schillergymnasium von seinem gut angesehen Posten verjagen will.
Und so fliegen Zeki und seine Kollegin Lisi Schnabelstedt auf Klassenfahrt nach Thailand, denn auch die Goethe Gesamtschule will, wie das Schillergymnasium, auf internationale Klassenfahrt gehen. Dort sorgen einige Ereignisse für große Turbulenzen, bei denen Zekis Schützlinge auch nicht ganz unschuldig sind. In all dem Trubel kommt es auch zu einem immer größer werdenen Konkurrenzkampf mit dem Schillergymnasium, bei dem vor allem Lehrer Hauke Wölki die treibende Kraft ist. Zudem versucht er auch Zekis Karriere mit allen möglichen Mittel zu beenden und ihn wieder in den Knast zu schicken..

Starttermin: 10.Septemper 2015
Regie: Bora Dagtekin
MitElyas M'Barek (Zeki Müller); Karoline Herfurth (Lisi Schnabelstedt); Katja Riemann (Gudrun Gerster); Alwara Höfers (Caro Meyer); Jella Haase (Chantal Ackermann) Max von der Groeben (Daniel "Danger" Backer); Anna Lena Klenke (Laura Schnabelstedt); Gizem Emre (Zeynep); Aram Arami (Burak); Uschi Glas (Ingrid Leimbach-Knorr)
Länge: 1 h 55 min
Genre: Komödie
FSK: ab 12 Jahre


Bewertung:
Endlich kam der schon lange erwartete 2.Teil von Fack Ju Göthe in die Kinos.Der Film macht sich dabei einfach über alles lustig, solange es eine kleine bis große Pointe hergibt. Leider aber wahr landetet diese Pointe dabei oft verblüffend nah an der Wirklichkeit. Wie auch schon der Vorgänger, schafft es auch dieser Teil, die ziemlichen Übertreibungen und die ziemlich übertriebene komische Jugendsprache beizubehalten. 

Vor allem Elyas M'Barek schafft es mit seiner Rolle, den Film noch sehenswerter zu machen. Seine Rolle des rauen Kriminellen mit weichem Herzen, wurde in dem Film nur noch perfektioniert. Schließlich hatte ihn jeder schon im ersten Teil mit seiner Art ins Herz geschlossen. Auch andere Dinge wurden perfektioniert.... so auch sein Körper, denn der wird in diesem Film wirklich oft gezeigt, ob nackt im Süßigkeitenautomaten oder in Badeshorts am Strand.
Natürlich ist neben ihm auch noch die restliche Schauspiel Crew nicht zu verachten. Ohne Chantal und Danger, wäre Fack Ju Göthe schließlich auch nicht Fack Ju Göthe.Die beiden sind daher auch meine Lieblingscharaktere von den Schülern. 

Wie schon im ersten Teil Chantals "Heul leise"  gibt es auch in diesem Film ein Zitat, was zum Kulzitat der Jugend von heute wird und zwar: "Du bist so Arzt!" Gerade durch die Ernsthaftigkeit mit der die Schauspieler solche Phrasen hervorbringen, werden diese zu wirklich lustigen Gags.
Nicht zu toppen sind natürlich in diesem Film auch wieder die Szenen mit Frau Gerster. Ihren Klebestift-Tick hat sie auch in diesem Teil beibehalten. Lasst euch von ihren Szenen besonders am Ende des Films überraschen und zum Lachen bringen!

Was ich jedoch ziemlich schade finde ist, dass Karoline Herfurth (Lisi), nur eine größere Nebenrolle spielt, denn nach Thailand fliegt sie aufgrund von Komplikationen doch nicht. Warum die Position ihrer Rolle so geändert wurde, weiß ich leider nicht.
Zudem ist im Vergleich zum ersten Teil der Handlungsstrang um die Machenschaften von Hauke Wölki und den thailändischen Waisenkindern etwas dünn gestrickt. Wo im ersten Teil eine klare und strickte Logik und die Verfolgung eines Handlunsstrang herrschte, gibt es in dem zweiten Teil eher etwas zu viel Drama und zu viele nicht ganz durchdachte Handlunsstränge.

Trotzdem finde ich, dass dieser Film emotionaler ist, als der erste Teil, denn nicht nur Chantal zeigt Herz, sondern auch Zeki macht allen anderen durch das Verschicken einer SMS klar, wie wichtig es ist anderen auch einmal etwas zurück zu geben. 

Fazit: Insgesamt kann ich nur sagen, dass der zweite Teil von "Fack Ju Göthe" ein fast genauso guter und komischer Nachfolger ist. Der einzig negative an dem Film beläuft sich ausschließlich auf den etwas dünnen Handlungsstrang. Ansonsten kann man genauso viel und genauso gut lachen wie im ersten Teil.

Wertung: 9/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen