Donnerstag, 10. September 2015

Maybelline Color Tattoo - 05 Eternal Gold

Hey ihr Lieben , 
heute habe ich für euch einen Creme-Lidschatten und zwar das Maybelline Color Tattoo in dem Farbton 05 - Eternal Gold. Bisher besaß ich bereits zwei der Creme-Lidschatten und zwar :
70 - Metallic Pomegrante & 65 - Pink Gold. Von beiden war ich bisher wirklich überzeugt, weswegen ich mit unbedingt noch einen goldenen Lidschatten kaufen wollte.
Der Creme Lidschatten ist für 6,75€ in Drogerien wie DM oder Müller erhältlich. Eine Angabe zu der Menge ist auf der Verpackung leider nicht zu finden.

Fangen wir direkt einmal mit der Verpackung an, der Creme-Lidschatten befindet sich nämlich in einem Glaspott mit einem schwarzen Deckel, auf dem der Name, die Farbtonnummer und der Namen des Cremelidschattens geschrieben sind. Das Design gefällt mir persönlich sehr gut und es erinnert ein wenig an die Mac-Produkte.
Doch leider lässt sich  die Farbe des Lidschattens als ein starkes Gold mit einem Gelbstich beschreiben. Der Gelbstich gefällt mir persönlich nicht gut, weshalb ich etwas enttäuscht war. Auch das Finish hat mich nicht ganz überzeugt, denn das Color Tattoo ließ viele Lücken nach dem Auftragen, die bei näherem Hinsehen deutlich hervorstachen. Es besitzt folglich nicht die volle Deckkraft. Deswegen würde ich euch raten, ihn nicht allein zu tragen, sondern euch eine passende Nuance als Base für diesen Lidschatten auszusuchen.
Das Auftragen funktioniert bei all diesen Lidschatten gleich: mit einem Finger aufnehmen und auftupfen. Die Pinsel sind nämlich bei der Konsistenz des Creme-Lidschattens nicht in der Lage den Lidschatten aufzunehmen.
Zum Schluss noch ein letzter positiver Punkt, denn die Haltbarkeit bei diesem Produkt ist ziemlich gut. Der Creme-Lidschatten hält den ganzen Tag, ohne zu vertuschen oder zu ölen. 


Persönlich hat mich das Produkt nicht so überzeugt, bei dem Titel "Eternal Gold" erwartet man keinen Gelbstich, sondern ein reines Gold. Das doofe war einfach nur, dass man das bei dem Swatch auf der Hand nicht sieht. Erst bei dem Auftragen auf dem Auge ist dieser Gelbstich ziemlich deutlich sichtbar. Für mich persönlich waren es daher 7€, die ich unnötig ausgegeben habe und ich würde euch lieber die anderen Farben (siehe oben), die ich bereits besitze empfehlen. Sie halten sich nämlich nicht nur an ihr Farbversprechen, sondern besitzen auch eine hohe Deckkraft. 
Besitzt ihr bereits ein paar von den Maybelline Color Tattoos? Wie ist  eure Meinung zu ihnen?

Eure Antonia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen