Samstag, 19. September 2015

Back to Univeristy


Hey ihr Lieben, 
sicher kennt jeder von euch die "Back to School" - Videos auf YouTube, doch jetzt gehe ich ja nicht mehr zur Schule und dachte mir, dass ich vielleicht einfach dasselbe einmal für die Uni mache. Ich muss sagen, ich bin schon ziemlich gespannt, wie alles werden wird, wenn es im Oktober dann endlich zur Uni geht. Natürlich braucht man da als Mädchen ein paar neue Sachen.  
Ich stell euch jetzt einmal meine "Back to University" - Anziehsachen vor (auch wenn das "Back" nicht ganz stimmt, da es ja mein erstes Semester sein wird) und hoffe das für euch auch etwas dabei ist ;).

Beginnen wir erstmal klein und zwar mit Schmuck. Meine Ausbeute habe ich ziemlich gering gehalten,  denn ich habe Zuhause einfach schon so viel Modeschmuck, dass ich es eigentlich nicht mehr brauche. Doch mein Vorsatz keinen Schmuck zu kaufen ist dann schließlich doch kläglich gescheitert. 
Die drei Sachen sind dabei rumgekommen:



Besonders gern mag ich das Armband, ich bin einfach ein echter Fan von den großen Armreifen, die sich passend zum Arm verbiegen lassen. Da ich das Muster auch so cool fand konnte ich einfach nicht widerstehen. 
Aber auch die Kette ist wirklich süß und hat einen eher romantischen Touch. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Kette sicherlich total gut zu beigen Anziehsachen passt.
Zu den Ohrringen kann ich eigentlich nicht viel sagen, außer naja.. jeder mag doch einfach Dreiecke.

Kette: 7,99€ H&M
Armreif: 2,50€ Primark
Ohrringe: 2€ Primark

Hosen waren bei mir jedoch dringend nötig! Also gab es dann direkt drei auf einen Schlag. Prinzipiell finde ich dunklere Farben für den Herbst schön, deswegen viel meine Wahl auch auf ein dunkles blau und ein grau. 


Natürlich durfte auch eine Highwaisted-Hose nicht fehlen.  Diese sieht besonders gut in Kombination mit diesen beiden Teilen aus, die ich euch auch weiter unten in dem Blogpost vorstellen werde.



Ich muss H&M  schon wirklich loben, denn die Hosen sitzen mir immer wirklich wie angegossen!

alle drei Hosen: 19,99 H&M

Für den Herbst dürfen natürlich auch keine Pullover fehlen. Leider gab es meiner Ansicht nach noch nicht so viele schöne in den Geschäften,  aber die Zeit kommt schließlich noch erst.


Den gestreiften Pullover von H&M habe ich glücklicherweise auf 15 Euro runtergesetzt gefunden. 



Dabei gefällt mir bei diesem Pullover am meisten das löchrige Muster. Natürlich ist es bei dem Pullover ratsam noch ein Top drunter zu ziehen, sonst wäre er etwas zu sehr durchsichtig...








Auch bei C&A bin ich auf zwei schöne dünnere Sweatshirts gestoßen. Das Beige besitzt auf der Rückseite der Arme Ellebogen-Patches  Bisher hatte ich noch kein so ein Oberteil in meinem Besitz und war total froh einmal so eins gefunden zu haben. 


Das andere Sweatshirt besitzt nur die einfache Aufschrift "Perfect" und ist ziemlich bequem. Für mich wird er wahrscheinlich zu einem dieser Pullover werden den man anzieht, wenn man einmal keine Lust hat sich was spektakuläres aus seinem Kleiderschrank zusammenzusuchen, sondern einfach nur schnell einen bequemen Pullover braucht.


gestreifter Pullover: 15€ H&M
Pullover mit Ellebogen-Patches: 10€
Pullover mit "Perfect"-Aufschrift: 12€


Aber natürlich braucht man für die Uni vielleicht auch mal was schickeres. Besonders gefällt mir die graue Bluse von New Yorker, die nicht nur schön aussieht, sondern auch sehr bequem zum Tragen ist. Das Muster finde ich einfach nur genial und zusammen mit einer schönen beigen Strickjacke und einer Statementkette hat man direkt ein fertiges Outfit für die Uni.
Natürlich ist auch die andere Bluse echt schön, wobei ich die goldenen Knöpfe daran besonders cool finde. Diese passen nämlich auch am Besten zu meinem Schmuck, der hauptsächlich aus goldenen Teilen besteht.


weiße Bluse: 13€ Primark
graue Bluse: 13€ New York


Auch ein dunkleres Kleid für den Winter darf nicht fehlen. Eigentlich war ich eher auf der Suche nach einem wintermäßigerem Kleid, doch so etwas in die Richtung gibt es zurzeit einfach noch nicht in den Geschäften.
Doch das Kleid konnte ich trotz meinen Vorsätzen nicht im Geschäft lassen.  Der schwarze durchsichtige Stoff legt sich neckisch über den Ausschnitt und lässt das ganze Kleid  dadurch einfach edler wirken.


Kleid: 13€ Forever 21



Passend für den Herbst sind auch immer die karierten "Holzfällerhemden". Ich besitze bereits zwei in dunkelrot Tönen,  finde sie aber so schön, dass ich sie auch in anderen Farben kaufen wollte.
Mein Favorit der beiden Hemden ist die blaue, da mir besonders die goldenen Steinchen an Kragen und Brusttasche gefallen.

dunkelblaues Hemd: 17€ New Yorker
beiges Hemd: 20€ H&M







Als ich die beiden Strickjacken gesehen habe konnte ich einfach nicht an ihnen vorbeigehen, sie strahlten mich viel zu sehr an. Besonders die bunte beinhaltet wirklich alle Herbstfarben. Sie sieht besonders gut in der Kombi mit der Highwaisted Jeans aus und mit dem gemusterten T-shirt aus (oben habe ich die Kombi bereits auf einem Bild  fotografiert). Dies ist zurzeit eins meiner Lieblingsoutfits.



Die andere Strickjacke strahlt zwar schon mehr nach Winter, ist natürlich trotzdem auch für den Herbst geeignet. Sie hat "Flughörnchen-Ärmel",  wenn man die Arme zur Seite streckt. Das hört sich jetzt erstmal wirklich doof an sieht aber echt gut aus.
Beide Jacken sind sehr bequem und auch vom Stoff sehr angenehm auf der Haut, was natürlich das Wichtigste an allem ist.




bunte Strickjacke: 15€ H&M
schwarz-weiße Strickjacke: 12€ Primark

Wo wir gerade bei Strickjacken sind, habe ich bei New Yorker auch eine wirklich dicke Wollstrickjacke gefunden. Sie ist wirklich total bequem und warm und man stellt sich damit direkt einen schönen Herbstabend mit einem Kakao am Kamin vor *seufz*.
(Mir fehlt bloß noch der Karmin...)


beige Strickjacke: 17€ New Yorker


Zur Uni braucht man natürlich auch noch eine neue Tasche und die habe ich mit dieser hier gefunden,  denn das gute ist, dass sie eine der einzigen Taschen ist, die man auch wirklich einmal zu machen kann. Es ist bei H&M zur Zeit wirklich schwierig eine Tasche zu finden, die sich auch richtig verschließen lässt. Dabei frage ich mich immer, was sollen die Leute mit all den offenen Taschen bei Regen machen ?!
Aber nun zurück zu der Tasche, diese lässt sich nämlich noch an den Seiten sogar noch vergrößern. Zusätzlich besitzt sie auch einen längeren Gurt, so dass man sie sich auch einmal Umhängen kann. 
Natürlich ist sie nicht nur in beige erhältlich auch in vielen anderen Farben.  
In der Tasche selber gibt es noch zwei Fächer auf der einen und ein zumachbares Fach auf der anderen Seite der Tasche.



Tasche: 40€ H&M

Zuletzt noch ein paar Accessoires und Kleinigkeiten: 






Beginnen wir mit dem T-Shirt von H&M: Ich musste es einfach wegen dieser Körnung in dem Grau mit nehmen. Solch ein T-Shirt eignet sich schließlich immer zu einer bunten Strickjacke oder farbigen Hose und ist nicht so langweilig, wie ein einfaches graues T-Shirt ohne irgendwas im Stoff selber. 


Auch der Gürtel ist sehr empfehlenswert. Bisher hatte ich immer nur diese Gürtel von H&M und sie sind wirklich klasse. Ich kann sie daher wird nur weiterempfehlen, denn sie lassen sich wirklich auf jeder Hose tragen!






Der blumige Schal ist wahrscheinlich  bei vielen Menschen geschmackssache, ich fand das Blumenmuster jedoch echt schön und er ist auch wirklich sehr weich und fühlt sich somit angenehm am Hals an.
Außerdem ist er ein etwas längerer Schal den man auch gut um den Hals wickeln kann.





Nun, die Tasche kann man zwar nicht direkt für die Uni verwenden, aber sie war einfach zu schön, um sie im Geschäft zulassen. Ich finde generell so einen Vintagestyle bei Taschen wirklich toll und da ich diese Farbe bei einer kleineren Tasche noch nicht hatte .... blieb mir nichts anderes übrig.

Schal: 10€ H&M
Tasche: 10€ Primark
Gürtel: 5€ H&M
T-Shirt: 8€ H&M

So das war jetzt endlich alles was ich zuletzt geshoppt habe und euch vorstellen wollte. Es ist mehr geworden, als ich gedacht habe, doch Mädchen haben leider diese Shoppingsucht, die sich partout nicht austreiben lässt.
Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr habt Inspirationen gesammelt oder vielleicht Dinge gefunden, die euch ebenfalls gefallen und die ihr Nachkaufen wollt.
Ich wünsche natürlich denen, die auch nächsten Monat mit dem Studieren beginnen einen guten Start und viel Erfolg! Allen anderen wünsche ich einen schönen Herbstanfang und shoppt nicht zu viel!

Eure Antonia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen