Samstag, 19. März 2016

Kinotipp: We love to dance

Inhalt: 
Tu kommt aus einem kleinen Vorort und ist ein leidenschaftlicher Hip-Hop Tänzer. Doch sein Vater stellt ihm ein Ultimatum, wenn er bis Ende des Sommers keinen guten Job gefunden hat soll er, wie er selber, zum Militär gehen. Tus Traum ist es jedoch mit dem Tanzen Erfolg zu haben. Als er die Chance bekommt ein Mitglied der K-Crew zu werden, einer der besten Tanzcrews in Neuseeland, setzt er alles daran für seinen Traum zu kämpfen. Als er Sasha aus der K-Crew besser kennenlernt, verliebt er sich in sie, diese ist jedoch eigentlich mit Kane, dem Anführer der K-Crew, zusammen. Die Spannung steigt zwischen Kane und Tu steigt, als Kane merkt, dass zwischen Sasha und Tu vielleicht mehr ist... Trotz allem setzt Tu alles daran, um sein Talent zu zeigen.













Bewertung: 
"We love to dance" ist ein Tanzfilm mit vielen tollen Tanzszenen, die einen wirklich zum Tanzen animieren. Es ist wirklich toll, wie die Schauspieler sich zur Musik bewegen. Es reißt einen förmlich mit. Neben den Choreographien sorgt natürlich auch die Kamerabewegung für eine tolle Stimmung während der Tanzszenen. Besonders gut gemacht, ist vor allem auch die Arbeit mit dem Licht während den einzelnen Tänzen.

Natürlich darf beim Tanzen die passende Musik nicht fehlen, mit einem Mix aus Hip-Hop- und Street-Style-Beats wird eine dynamische, mitreißende Musikgrundlage geschaffen. Man will mitschnipsen, mitsingen und mitmachen, denn die Musik animiert. 

Nicht nur Liebe ist ein großes Thema, auch Eifersucht, Drogen und Homosexualitiät. Neben dem Hauptstrang werden noch zahlreiche Nebenschauplätze eingebaut, die dem Zuschauer eine große Vielfalt bieten. 
Was etwas Schade ist, ist dass man in manchen Szenen merkt, dass die Schauspieler in erster Linie Tänzer sind und nicht Schauspieler. Doch es ist schließlich ein Tanzfilm, was darüber hinwegsehen lässt.
Zudem ist der Film etwas vorhersehbar, aber auch das ist bei diesem Tanzfilm nicht so schlimm, da der Fokus schließlich auf dem Tanzen liegt.



Fazit: Wer Filme wie "Step Up" liebt, liegt mit diesem Film goldrichtig. Es ist ein sehr mitreißender Tanzfilm, der dem Zuschauer wirklich ein tolles Erlenis bietet. Zudem greift er neben dem Tanzen viele unterschiedliche Themen auf, so dass für jeden etwas dabei ist.

Wertung:7/10



Fakten:

Kinostart: 24.März 2016
Originaltitel: Born to Dance
Lauftzeit: 96 min
Genre: Tanzfilm, Romanze
FSK: 0
Produktionsland: Neuseeland
Regie: Tammy Davis
Produktionsland: Neuseeland
Cast: Tia-Taharoa Maipi (Tu), Stan Walker(Benjy), Kherington Payne (Sasha), John Tui
(Zack)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen