Mittwoch, 13. August 2014

Ewiglich die Sehnsucht

Autorin: Brodi Ashton
Verlag: Oetinger
Seitenzahl: 320 Seiten
Preis: 17,95€
ISBN: 978-3789130403



Inhalt:

Ein Jahrhundert hat Nikki im Ewigseits verbracht, das sind sechs Monate in der Zeitrechnung der Sterblichen. In dieser Zeit war sie wie vom Erdboden verschwunden, dass Einzige was sie im Ewigseits am Leben erhalten hat war die Erinnerung an Jack. Er ist Nikkis große Liebe.

Nach dem Jahrhundert im Ewigseits bleibt ihr noch genau ein halbes Jahr, bevor sie von ihm wieder zurück geholt wird. Nikki nimmt sich vor in diesem halben Jahr sich mit den Menschen zu versöhnen,  die sie verletzt hat und vielleicht doch noch einen Ausweg zu finden....

Bewertung:

Der Schreibstil hat mich zu Beginn schon ein wenig irritiert. Insgesamt verwendet die Autorin nämlich zwei Zeitebenen, einmal die "Rückblenden", wie es zu der schicksalhaften Entscheidung in ihrem Leben kam und einmal das "Jetzt", als Countdown bis sie wieder ins Ewigseits zurückkehren muss.

Der Anfang ist zusätzlich noch sehr mysteriös. Der Leser kennt keine Zusammenhänge und versteht auch erstmal nicht, wie sie ins Ewigseits gekommen ist. 
Erst mit der Zeit und mithilfe der Rückblenden bringt man langsam Licht ins Dunkle.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, vor allem Cole gefällt mir sehr. Er ist ein umfangreicher Charakter, dass man gar nicht weiß wie viele Geheimnisse er noch in sich verbirgt. 
Auch Nikki, der Hauptcharakter, ist sehr gut gelungen. Sie hat einen sehr starken Charakter und lässt sich nicht unterkriegen. Insgesamt wirkt sie sehr natürlich und durch die Verwendung der Ich Perspektive kann man sich nur noch besser in sie hineinversetzen.
Leider muss ich sagen, dass man Jack noch ein wenig mehr hätte ausarbeiten können. Er ist zwar Nikkis große Liebe, aber mir fehlt noch die Tiefe in seinem Charakter.

Zum Glück ist es in diesem Buch nicht schlimm, wenn man nicht direkt eine Ahnung von griechischen Göttern hat. Es wird alles im Buch erklärt und man benötigt keinerlei Vorwissen. Brodi Ashton greift in diesem Buch nämlich Elemente aus dem "Orpheus" und "Eurydike"-Mythos auf.

Die Spannung des Buches hält bis zum Ende an und das Buch überrascht mit unerwarteten Wendungen.

Fazit: In meinen Augen ist "Ewiglich die Sehnsucht" ein echt tolles Buch, was bei mir jetzt schon zu einem meiner Lieblingsbücher geworden ist, trotz kleiner Kritikpunkte. Weiterempfehlen kann ich es an alle, die Fantasy und Romantik mögen.

Wertung: 10/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen