Donnerstag, 1. Mai 2014

Von den Sternen geküsst


Autorin: Amy Plum
Verlag: Loewe Verlag
Seitenzahl: 416 Seiten
Preis: 18,95€
ISBN: 978-3785570449



Inhalt: 

Violette hat Vincent getötet und seinen Körper verbrannt, um in den Besitz seiner Meisterkräfte zu gelangen. Das Einzige, was ihr noch fehlt ist das richtige Ritual, denn der erste Versuch, Vincent seiner Kräfte zu berauben, scheiterte. Kate und den anderen bleibt so nicht viel Zeit um Violettes Plan zu vereiteln. Vincents Seele ist außerdem an Violette gebunden und sie kann jeder Zeit entscheiden, wie weit Vincent sich von ihr entfernen darf. Durch den Guerisseur Bran stößt Kate auf eine Lösung, die ihr Hoffnung macht: die Vermenschlichung von ruhelosen Seelen. Sie müssen sich beeilen das Geheimnis zu lüften und Vincent in seinen Körper zurückzuholen, denn Violette, die die neue Numaanführerin ist, scharrt jede Menge Numa um sich, um die Revenants zu stürzen.....

Bewertung:Von den Sternen geküsst ist nun der letzte Band der Revenant-Trilogie. In diesem Band wird die Storyline von Kate und Vincent spannender und es gibt viele actionreiche Szenen. Da Teil 2 so offen endet, fängt Teil 3 schon mit Spannung an. Am Anfang dominiert noch Kates Schmerz, Vincent nie wieder zu sehen, doch nach einiger Zeit wird sie stärker und kämpft dafür, Vincent zu retten. Auch wenn es viele spannende Szenen gab, waren manche schon vorhersehbar und der Leser wusste wie sie enden würden.
Besonders toll an diesem Band fand ich, dass man viel mehr über die Bardia und die Numa erfharen hat, auch im Hinblick auf ihre gemeinsame Vergangenheit mit den Menschen.
Außerdem bekommen bis dahin eher nebensächliche Charaktere einen größeren Auftritt und einige Charaktere verändern sich sogar.

Traurig war ich jedoch über Jules. Es ist offensichtlich, wie sehr er Kate liebt und darunter leidet, dass er nie mit ihr zusammen sein kann. Er war schon im ersten Teil mein Favorit in dieser Buchreihe und ich hätte mir wirklich gewünscht, dass sich Amy Plum für ihn ein anderes Ende ausgedacht hätte. Ich kann verstehen, dass sie vielleicht keine Dreiecksbeziehung einführen wollte, aber Jules hätte auch irgendwie anders ein besseres Ende erhalten können. Leider kommt er in diesem Teil auch nicht so oft vor, wie in den vorherigen Teilen.

Ebenfalls war ich nicht begeistert vom Ende des Buches, der letzte Satz kommt viel zu schnell. Das Buch hört direkt nach dem großen Finale auf und man wird ohne Vorwarnung aus dem Buch gerissen.

Fazit: Von den Sternen geküsst hat mich nicht so überzeugt, wie die ersten beiden Teile der Revenant-Trilogie. Es gab zwar mehr Spannung und viele emotionale Szenen, aber das Ende hat mich einfach enttäuscht. Trotzdem ist es insgesamt eine tolle Buchreihe, mit tollen Charakteren und einer tollen neuen Fantasywelt.

Wer die Reihe also noch nicht gelesen hat, sollte sich schleunigst "von der Nacht verzaubern" lassen !



Wertung: 7/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen