Dienstag, 11. Februar 2014

Moulin Rouge

Inhalt: 

Christian ist Schriftsteller und wird schon bald nach seiner Ankunft in Paris als Autor für das neue Theaterstück im Moulin Rouge angeheuert. Die Atmosphäre und die wunderschöne Kurtisane, Satine, ziehen ihn sofort in seinen Bann. Satine ist der Star des Moulin Rouge und erobert die Männerherzen im Sturm. Eigentlich träumt sie von einer großen Schauspielkarriere und versucht den Duke zu verführen, um somit an die benötigten finanziellen Mittel zu gelangen. Im wahren Leben verliebt sie sich jedoch in Christian, doch sie muss aufpassen, denn der Duke hat es auf sie abgesehen....


Bewertung: 


Nachdem meine Freundin total schockiert war, als sie erfuhr, dass ich noch nie Moulin Rouge gesehen hatte, beschloss ich letztens ihn einmal anzuschauen. Zu meiner Überraschung war ich hellauf von dem Film begeistert! Der Film, oder man sollte wohl eher sagen das Musical, hat mich total mitgerissen."The greatest thing you ever learn is to love and be loved in return." Das ist die Botschaft des Films, welche vor allem durch die tollen Lieder vermittelt wird. Moulin Rouge kann man als Love Story beschreiben, doch wer eine langweilige Schnulze erwartet liegt völlig falsch. Der Regisseur machte aus der altbekannten Geschichte einen wunderbaren Film, wobei vor allem die Präsentation des bunten Kleidungsstils und der Lieder den Film besonders macht. Alle Tanz- , Kleider- und Musikstile werden miteinander vermischt und beeindrucken den Zuschauer. Die Szenerie kann man gar nicht anders beschreiben als mit dem Wort perfekt. Ab und zu, war es zwar ein wenig "too much", aber letztendlich hat mich der Film sehr bewegt. Auf der einen Seite ist er lustig, auf der anderen Seite ist er genau an den Stellen ernst, an denen es nötig ist. Die Gefühle der Protagonisten wirken immer echt und werden mithilfe des Gesangs zum Ausdruck gebracht. Ewan McGregor und Nicole Kidman überzeugen jeweils beide mit ihrem Gesang und durch ihre schauspielerische Leistung. Meiner Meinung ist das der beste Film, den ich bis jetzt je mit Nicole Kidman gesehen habe!

Fazit: Es ist eine tolle neue Popinterpretation, die man einmal gesehen haben sollte.
Doch ich vermute, dass der Film den Zuschauer entweder rauschhaft erobert oder ihn abstößt!
Man sollte sich vorher im klaren sein, ob man die Kombination eines sehr bunten Films, Gesang und einer Liebesgeschichte mag. Wenn es auf euch zutrifft: Schaut euch den Film an!


Wertung: 8/10 Sternen

Fakten:
-Erscheinungsdatum: 18. Oktober 2001

-Laufzeit: 126 Minuten

-Genre: Drama, Musikfilm, Romanze

-FSK: 12
-Regie: Baz Luhrmann
-Produktionsland: USA, Australien, UK

-Cast: Nicole Kidman (Satine); Ewan McGregor (Christian);John Leguizamo (Toulouse-Lautrec); Jim Broadbent (Harold Zidler); Richard Roxburgh (Der Duke); Garry McDonald (Der Doktor)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen