Montag, 17. Februar 2014

Für immer die Liebe

Autorin: Cynthia J. Omololu
Verlag: Dressler

Seitenzahl: 384
Preis: 18.95€
ISBN: 978-3791515076

Inhalt:
Seitdem Cole weiß, dass sie ein Aketh ist, hat sich für sie vieles verändert. Sie kann sich nun Stück für Stück an ihre früheren Leben erinnern und übt sich im Erlernen von Empathie. Zusammen mit Griffon ist sie überglücklich und will nie mehr ohne ihn sein.  Doch da taucht Drew auf, ihre große Liebe, aus einem ihrer früheren Leben. Er hat sie sein ganzes Akethsein lang gesucht und will sie nun wieder für sich gewinnen. Cole ist völlig verwirrt und muss sich nun entscheiden wie ihre Zukunft aussehen soll....


Bewertung: 

Endlich ist auch der Nachfolger des Buches "Für immer die Seele" erschienen! Gespannt habe ich begonnen das Buch zu lesen, doch ich muss sagen, dass mich die Handlung in diesem Buch nicht so sehr mitgenommen hat. Zwar war der Schreibstil von Chynthia J. Omololu wieder sehr flüssig und das Buch war daher sehr gut zu lesen, doch die Handlung war zu oberflächlich. Außerdem war ich nicht wirklich über diese Dreiecksbeziehung erfreut, die es schon in so vielen Büchern gibt. Cole kann sich in diesem Buch erst nicht wirklich entscheiden, wie sie sich gegenüber ihrer alten Liebe aus einer Vergangenzeit, Drew , verhalten soll. Eigentlich liebt sie die ganze Zeit über Griffon, doch es schwankt oft hin und her.
Ein Spannungshöhepunkt gab es nicht und auch keine Problematik in Coles Lebens als Aketh, so wie ich es mir eigentlich erhofft hatte.
Die Entwicklung von Coles Charakter ist jedoch sehr gelungen. Doch mich hat es etwas traurig gemacht, dass Griffon in diesem Buch nicht wirklich eine zentrale Rolle spielt. Man könnte sagen, dass er fast eine Nebenrolle spielt.
Mein Lieblingscharakter war in diesem Buch jedoch eindeutig Drew! Er ist durch die Jahrhunderte geirrt, immer auf der Suche nach seiner großen Liebe, in der Hoffnung , dass sie wiedergeboren wird. Daher fand ich es schon fast schade, wie das Buch geendet hat.

Fazit: Auch diesem Teil mangelte es an Spannung. Den neuen Charakter Drew, fand ich zwar wirklich toll, doch die Dreiecksbeziehung hätte nicht sein müssen! Dennoch liest sich das Buch sehr gut und bringt die Buchreihe nun leider zu einem Ende. Ich  persönlich finde es sehr schade, dass es nicht bei drei Teilen geblieben ist, da das Ende nun wirklich SEHR offen ist.

Wertung : 6/10 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen