Montag, 21. Dezember 2015

Adventskalender: 21. Doppelkeckse


Hey ihr Lieben,
heute stelle ich euch ein kleines Special zu meinem traditionellen Familienspritzgebäck vor. Es nicht direkt ein richtiges Rezept, denn es zeigt nur, was man noch leckeres aus Spritzgebäck machen kann, außer es mit Schokolade zu glasieren. Für Spritzgebäck hat schließlich jeder in der Familie ein eigenes Rezept, deswegen denke ich, dass es überflüssig wäre dazu noch ein Rezept zu posten.
Doppelkekse könnt ihr ganz einfach aus Spritzgebäck machen. Ihr müsst nur rundes Spritzgebäck backen. Am besten nutzt ihr dafür Gläser zum Ausstechen.
Für Doppelkekse benötigt ihr nicht viel: Zitrone, Puderzucker und Marmelade.
Wie der Name schon sagt, benötigt ihr zwei runde Kekse. Für die obere Hälfte benötigt ihr Zitronenguss. Zuerst füllt ihr ein Schälchen mit Puderzucker und gebt langsam rührend Zitronensaft hinzu, solange bis eine leicht dickliche Masse entsteht. Wenn ihr fertig seit bestreicht ihr die obere Hälfte mit Zitronenguss. Das lasst ihr dann einfach trocknen.
Anschließend bestreicht ihr die untere Hälfte mit Marmelade. Am liebsten mag ich Erdbeermarmelade auf Doppelkeksen, aber natürlich könnt ihr auch andere Marmeladen nehmen, je nachdem, was ihr bevorzugt. Danach legt ihr den Keks der mit Zitronenguss überzogenen ist auf den Keks mit Marmelade. Das Ganze lasst ihr dann einfach eine Nacht durchziehen.

Ich hoffe es schmeckt euch ebenso gut wie mir und ihr probiert es auch einmal aus.

Eure Antonia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen