Donnerstag, 20. August 2015

Urlaubsreif

www.filmstarts.de

Inhalt:

Lauren und Jim treffen sich zu einem Blind Date in einer Hooter's Filiale. Beide sind Singels und haben durch eine gebrochene Ehe auch noch Kinder im Gepäck. Das Date läuft jedoch einfach nur katastrophal und beide sind sich einig sich niemals wiederzusehen. Kurz darauf suchen beide einen Urlaubsort für sich und ihre Kinder. Durch ein Zufall sagt Laurens Freundin den Urlaub mit dem Chef von Jim ab. Beide sind scharf auf die Urlaubstickets, Lauren kauft ihrer Freundin die Hälfte der Urlaubstickets ab und auch Jim kauft für sich und seine Mädchen die andere Hälfte der Tickets. Beide sind anfangs unwissend, dass der andere jeweils die anderen Tickets gekauft hat . So kreuzen sich ihre Wege in Südafrika erneut. Wie wird der Urlaub wohl enden?

Bewertung:

Südafrika bietet ein tolles Flair und viele atemberaubende Szenen für den Film.So spielt der Film auch die meiste Zeit in dem Safari-Hotel der beiden Urlauber. Das Setting ist wunderbar gewählt und strahlt solch eine Schönheit aus, die den Zuschauer nur mitreißen kann. Kein Wunder, dass ich beide durch diesen Uraub langsam näher kommen. Aber nicht nur die Erwachsenen verstehen sich im Laufe des Films immer besser, auch ihre Kinder raufen sich zusammen. Auch wenn jeder von ihnen die üblichen Alterssorgen ihrer Altersklasse umherträgt: ein Junge hat Schwierigkeiten sich im Baseball zu behaupten, einer der Töchter kommt über den Tod ihrer Mutter nicht hinweg und die Älteste der Mädchen trifft ihre erste Liebe, wird aber immer für einen Jungen gehalten. Doch Lauren und Jim ergänzen sich so perfekt, dass sie jeweils die Lösungen für die Kinder des anderen haben. Der Film hat so viel Herz und man kann beobachten wie langsam eine wirkliche Familie entsteht. Wobei man sagen muss, es sind gar nicht so sehr die Szenen zwischen Adam Sandler und Drew Barrymore sind, die ans Herz gehen, sondern die Szenen, in denen sich der eine jeweils andere um die Kinder des anderen kümmert. 

Der Film hätte eigentlich mit dem Urlaubsende schon  zu ende sein können, gäbe es nicht noch ein paar Hindernisse zu überwinden. Aber die gehören schließlich in jedem Film rein, sonst wäre alles schleißlich viel zu einfach.
Der Film ist eine wirklich gute Laune verbreitende Familienkomödie, bei der es an vielen Stellen etwas zu lachen gibt.
Die Chemie stimmt einfach zwischen Drew Barrymore und Adam Sandler, was sie bereits schon in anderen Filmen, wie zum Beispiel in "50 erste Dates" bewiesen haben. Ich kann nur hoffen, dass Urlaubsreif nicht ihre letzte Zusammenarbeit bleibt.

Zudem ist die musikalische Untermalung in diesem Film sehr lustig dargestellt. Einmal werden die Gedanken der Anwesenden durch Songs untermalt. Was ziemlich witzig ist und ein tolles stilistisches Mittel für einen Film darstellt. Außerdem gibt der dauerhaft Singende Entertainer in dem Hotel immer einem passenden Ständchen zu einer Szene, indem er einfach wie aus dem nichts auftaucht. Das Ganze gibt dem Film zusätzlich einen sehr lustigen Touch.

Fazit: Der Film ist wirklich total warmherzig und berührend und man wird voll und ganz mitgerissen. Zudem zeigt es einem, wie toll doch eine Patchwork Familie sein kann. Adam Sandler und Drew Barrymore sind mal wieder in Bestform und bescheren einem einen tollen Abend mit diesem Film!

Wertung: 10/10

Fakten:
-Erscheinungstermin: 22.Mai 2014
-Originaltitel: Blended
-Laufzeit: 1h 57min
-Genre: Romanze, Familie,Komödie
-FSK: 0
-Regie: Frank Coraci
-Produktionsland: USA
-Cast: Adam Sandler (Jim Friedman); Drew Barrymore (Lauren Reynolds); Kevin Nealon (Eddy); Terry Crews (Nickens); Wendi McLendon-Covey (Jen); Emma Fuhrmann (Espn Friedman); Bella Thorne (Hilary Friedman); Alyvia Alyn Lind (Lou Friedman); Joel MyHale (Mark)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen