Inhalt:
Friederich Zeitz findet eine Anstellung bei gutdem betuchten Karl Hoffmeister als Sekretär. Als er das erste Mal sein Anwesen besucht lernt er seine wunderschöne Ehefrau Charlotte kennen. Vom ersten Moment an fühlen sich die beiden zueinander hingezogen. Zuerst sträubt sich Charlotte jedoch gegen diese Zuneigung. Herr Hoffmeister bittet Friedrich schließlich auf sein Anwesen zu ziehen, da er mit seiner Arbeit über aus zu Frieden ist. Die beiden kommen sich dabei langsam näher. Charlottes Mann bleibt das nicht verborgen und arrangiert einen wichtigen Auftrag in Mexiko, dem Friedrich folge zu leisten hat. Als Charlotte dies erfährt, will sie ihn gar nicht gehen lassen. Doch Friedrich macht sich schließlich auf den Weg und als würde das nicht schon reichen beginnt auch noch der erste Weltkrieg....
Bewertung:
Es ist zum Teil auch ziemlich frustrierend, wenn man sieht, dass sich die beiden immer mehr mögen aber nicht aufeinander zugehen können. Die Emotionen sind nicht so, wie man sie sich vielleicht von dem Film erhofft hätte. Meiner Ansicht nach können hauptsächlich die Kostüme und die Kulissen punkten. Was ziemlich schade ist, denn die Story hätte eine sehr gute Vorlage, für einen sehr guten Film geboten. Vor allem bei einem so tollen Cast. Sonst fehlt es dem Film einfach an Tiefe und Spannung. Ich bin leider enttäuscht, ich hätte mir von der Storyline definitiv mehr erhofft.
Fazit: Der Film hätte wirklich gut werden können, wenn man die gleiche Arbeit, die man in die Kulissen und Kleidung gesteckt hat, auch in die Handlungen und Dialoge gesteckt hätte. Dieser Film ist definitiv nur etwas für mega Vergangenheitsfilmfans, die einfach die Kulissen der Filme, die in der damaligen Zeit spielen, mögen.
Wertung: 3/10
Fakten:
-Erscheinungsjahr: 2013
-Laufzeit: 98min
-Genre: Drama, Romantik
-Regie: Patrice Leconte
-Cast: Alan Rickman, Andrew Mcllrov, Caroline Donnelly, Jean-Louis Sbille, Rebecca Hall
-Originaltitel: A Promise
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen