Dienstag, 8. April 2014

Für immer Liebe

Inhalt: 


Paige und Leo sind bis über beide Ohren ineinander verliebt und verheiratet. Doch dann passiert ein Unfall und Paige erinnert sich nicht mehr an ihr Leben mit Leo. Leo ist verzweifelt und Paige ebenfalls. 

Was tut man, wenn man von seinem Ehemann, den man nicht kennt, nach Hause geführt wird, welches man auch nicht kennt? Da Paige sich nur an ihr Leben vor fünf Jahren erinnert, als Leo für sie noch nicht existiert hat, hat sie wieder Kontakt mit ihren Eltern, ihrem Ex-Freund und mit ihren ehemaligen Freundinnen. Leo versucht derweil alles, damit Paige sich noch einmal in ihn verliebt und will ihr ebenfalls klar machen, dass es einen Grund gab, warum sie ihr altes Leben vor fünf Jahren hinter sich gelassen hat.

Bewertung:


Der Film ist echt toll, er vermittelt dem Zuschauer, dass man das Kämpfen für die Liebe nie aufgeben sollte. Aber man sollte auch wissen, wann man verloren hat und die Person, die man liebt, ziehen lassen muss. Für immer Liebe ist eine tragisch schöne Liebesgeschichte, die auf einer wahren Gegebenheit beruht.

Die Atmosphäre die sich durch den Film zieht ist bedrückend und man fühlt mit Leo mit, der völlig am Boden zerstört ist, da seine Frau ihn nicht wieder erkennt. 
Der Unfall und Paiges Gedächtnisverlust rücken im Laufe des Films immer weiter in den Vordergrund der Geschichte. Rückblenden verdeutlichen einem den Unterschied zwischen der Paige, die mit Leo zusammenlebt und sich von ihrer Familie losgesagt hat und der Paige, so wie sie vor 5 Jahren war. 
Der Grund, warum sie sich so verändert hat, bleibt eine lange Zeit ungelöst. Die Auflösung ist einigermaßen stimmig, aber der Grund hätte trotzdem ein besserer sein können. 
Am Besten finde ich jedoch das überraschende Ende mit dem man nicht rechnet.

Die beiden Hauptdarsteller Rachel McAdams und Channing Tatum sind wirklich sehr gut gewählt und spielen sehr authentisch. Rachel McAdams meistert ihre Doppelrolle als "Paige 1.0" und "Paige 2.0" und zeigt auch die Verunsicherung von Paige, die nach ihrer wahren Identität und Erinnerungen sucht.

Fazit: Für immer Liebe ist eine berührende Geschichte, die aus ihrem Genre herraussticht und mit tollen Schauspielern besetzt ist.

Wertung: 7/10


Fakten:
-Erscheinungsdatum: 09. Februar 2012
-Orginaltitel: The Vow
-Laufzeit: 104 min
-Genre: Drama, Romantik
-FSK: 0
-Regie: Michael Sucsy
-Produktionsland: USA
-Cast: Rachel McAdams (Paige Collins); Channing Tatum (Leo Collins); Jessica Lange (Rita Thornton); Sam Neill (Bill Thornton); Jessica McNamee (Gwen); Scott Speedman (Jeremy); Lucas Bryant (Kyle); Tatiana Maslany (Lily)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen