Montag, 29. Juni 2015

The Body Shop - Body Mist - Mango


Hey ihr Lieben, 


wie ihr vermutlich schon gelesen habt, war ich letzte Woche in Amsterdam und natürlich habe ich dort auch nicht vergessen shoppen zu gehen. So habe ich mir auch insgesamt drei neue Beauty-Produkte und noch zahlreiche andere Accessoires und Kleidungstücke zugelegt. 
Eins meiner neuen Favoriten ist das Body Mist von The Body Shop : Mango. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen diesen Monat erst einmal auf neue Beauty-Produkte zu verzichten, da ich schon viel zu viel für den Abiball ausgegeben hatte, doch natürlich kann man dann in der Situation selber doch nie wiederstehen. Ich besaß bereits den Lipbalm der  Mango Body Shop und da ich da den Mango Duft schon total toll fand entschied ich mich dann das passende Body Mist dazu zu kaufen. 

Aber gut, kommen wir nun einmal zum eigentlichen  Produkt. Die Flasche selber enthält 100 ml und ist für 11,50€ erhältlich. Verkauft wird das Body Mist in einem wunderschönen Glasflakon mit einem silbernen abziehbaren Deckel. Natürlich sollte man mit dem Glasflakon aufpassen... mal eben in die Handtasche schmeißen ist bei diesem Produkt eher schlecht.
Vorne ist natürlich zudem auch noch das typische Mango Zeichen von The Body Shop zu sehen. 

Der Sprühknopf verteilt den Body Mist gleichmäßig auf der Haut. Anschließend zieht das Body Mist schnell ein und klebt auch nicht auf der Haut. Zudem riecht es einfach nur himmlisch, was natürlich das Wichtigste von allem ist. 
Wie der Name schon sagt, riecht das Body Mist nach Mango. Der Duft selber ist nicht so schwer und ähnelt im Prinzip einem Bodyspray. Das bedeutet: er verflüchtigt sich auch so schnell wie ein Bodyspray. 

Trotzdem ist dieses Body Mist perfekt für den Sommer und steigert die sommerlichen Gefühle nur noch mehr. Ich würde das Body Mist auf jeden Fall weiterempfehlen! Der, der nicht gerne Mangos riecht, wird jedoch auch bei "The Body Shop" fündig werden, denn die Body Mists gibt es in verschiedenen Duftrichtungen und ich habe noch mehrere wirklich tolle Düfte gerochen...



Eure Antonia

Samstag, 27. Juni 2015

Journey to Amsterdam - Part 2

Hey ihr Lieben,

kommen wir zum zweiten Teil meiner Amsterdamreise.
Eine weitere wirklich große Sehenswürdigkeit ist das Anne Frank Haus in Amsterdam. Unser erster Versuch das Museum zu Besuchen scheiterte, da die Schlange so lange war, dass man hätte über 3h anstehen müssen. Wir waren beide etwas geschockt, da wir dieses große Interesse nicht erwartetet hätten. Also versuchten wir es am nächsten Tag nochmal und mussten richtig früh aufstehen, um noch vor der Öffnung des Museums da zu sein. Das Aufstehen war kein Problem, denn der komische Feueralarm des Hotels hat uns je jeden zweiten Morgen aufgeweckt. Ich frag mich wirklich was da immer gebrannt haben soll... Zumindest waren wir vierzig Minuten vor der Eröffnung da und trafen nochmals eine längere Schlange an. Dieses Mal haben wir uns jedoch angestellt und konnten endlich nach  1 1/2 h das Museum betreten. Der Anblick des Hauses und die Austellungen sind ziemlich bewegend. Man fühlt mit und versetzt sich in die Lage von damals und man trauert, dass Anne Frank so kurz vor Ende des Krieges sterben musste...
Es ist auf jeden Fall ein Ort, den man einmal gesehen haben sollte, denn dadurch wird einem die damalige Zeit und die ganzen Geschehnisse viel bewusster und realer...


Ein anderes, aber schönes Museum ist das Rijksmuseum. Es ist rieeeeessen groß und wenn ich riesig sage, dann meine ich auch wirklich riesig und zwar ist das Museum mit über 800.000 Exponaten bestückt. Unteranderem befindet sich dort auch Rembrandts berühmte "Nachtwache". 


Es hat mich ziemlich gefreut das Bild zu sehen, aber nicht jeder ist ein Kunstliebhaber...

Das berühmte Van Gogh Museum ist übrigens auch in Amsterdam, doch leider haben wir es nicht mehr geschafft dort reinzugehen.


Nun aber weg von den Berühmten Künstlern Hollands zu den berühmtesten Symbolen Hollands, wie z.B. der Windmühle. Eine einzige Windmühle, die in Amsterdam noch übrig geblieben, liegt ein wenig außerhalb der Stadt und trägt den Namen De Molen de Gooyer. Leider war das Wetter an diesem Tag schlecht, weswegen wir nicht lange da bleiben konnten...


Dafür haben wir an dem Abend einen tollen Kinoabend gemacht und zwar waren wir in einem schönen alten und berühmten Kino, welches früher mal ein Opernhaus gewesen ist : Pathé Tuschinski.


Die Atmosphäre die in dem Kino herrschte konnte man nicht beschreiben, so beeindruckend war sie. Natürlich fragt ihr euch jetzt, welchen Film wir geschaut haben und zwar war das "The age of Adaline" mit Blake Lively. Wie jeder Film in Holland konnten wir diesen Film nur in Englisch mit holländischen Untertiteln schauen. Der Film ist noch nicht in Deutsch erschienen und ich werde definitiv dazu noch einen Filmtipp verfassen, denn der Film war mitreißend, toll gedreht und einfach nur gelungen.

Für weiteres Abendprogramm bietet sich vor allem der Leidseplein und der Rembrandtplein an, dort findet man viele Restaurants und Bars. Typischerweise wird man von den ganzen Restaurantbesitzern angequatscht, aber in solchen großen Städten ist das nicht anders zu erwarten.


Chinatown ist auch einen Besuch wert am Abend. Besonders wer Comics liebt, kann in den verschiedenen Comicläden stöbern so viel er will.
Wer Prostituierten aus dem Weg gehen will, sollte die Oudekerk am Abend meiden, rundherum ist das Rotlichtviertel und wirklich... alles um diese Kirche ist rot.... mit lauter Schaufenstern....

Eine weitere Eigenheit der Bewohner Amsterdams ist das Rauchen von Joints an öffentlichen Plätzen. Man hat nicht einen Tag das Haus verlassen und hat einmal KEIN Gras gerochen. Es war eher ein dauerhafter Begleiter und jeden Meter hat man jemanden  neues gesehen, der gerade an einem Joint zog. Coffeeshops sind ebenfalls wie Sand am Meer zu finden. Sagen wir mal so.. es ist Geschmackssache, wie man das findet...



Ich kann aber zusammenfassend wirklich sagen, dass ich nicht erwartet hätte das Amsterdam so schön ist und so viel zu bieten hat. ( Der MC's schmeckt übrigens genauso gut wie hier bei uns! Und ist auch einen Besuch Wert!)


Besonders werde ich die Brücken über die Grachten vermissen und den Anblick der Häuser, welcher einfach nur total idyllisch ist und nicht zu vergessen die holländischen Pommes! Das Hotel war zwar nicht das beste, trotz der drei Sterne, trotzdem war es ein unvergesslicher Urlaub in der Stadt aus in "The Fault in our Stars".



Wenn ihr schon mal in Amsterdam wart, schreibt doch einfach in die Kommentare welche Erfahrungen ihr so im Urlaub gemacht habt!

Eure Antonia




Freitag, 26. Juni 2015

Journey to Amsterdam - Part 1

Hey ihr Lieben,

ich war die letzten 9 Tage zusammen mit einer Freundin auf unserer "Abi-Abschlussfahrt" in Amsterdam! Ich dachte mir ich könnte euch ein wenig von dieser tollen Stadt erzählen und euch die tollsten Sehenswürdigkeiten vorstellen. Denn wenn ich eins sagen kann, dann ist es das, dass diese Stadt wirklich wunderschön ist! Besonders mit den vielen kleinen Grachten und Brücken, die die ganze Stadt durchziehen. Dadurch wirkt diese Hauptstadt einfach total gemütlich und süß..... Obwohl als gemütlich kann man sie nicht direkt bezeichnen, als Fußgänger ist man mit hoher Wahrscheinlichkeit dem Fahrradtod ausgesetzt. Ich wäre sicherlich fast 5 mal um gefahren worden, es empfiehlt sich also, 10 mal zu gucken bevor man die Straße überquert, denn die Motorräder und Radfahrer (die nebenbei bemerkt einen dreifach so großen Weg haben, wie die Fußgänger) nehmen absolut keine Rücksicht! Folglich wäre es glaube ich sinnvoll sein Fahrrad mit nach Amsterdam zu nehmen, denn als Fußgänger scheint man nicht wirklich Rechte zu haben.


Aber kommen wir mal zu schönen Dingen in Amsterdam: Die Grachten

Bereits am zweiten Tag haben meine Freundin und ich uns direkt in ein Boot gesetzt und eine Grachtenrundfahrt gemacht, welche sich wirklich gelohnt hat! Man fährt durch die wunderschönsten Grachten und kann die tollsten Häuser Amsterdams bewundern. Diese sind fast alle Denkmal geschützt und damit die Fassaden nicht abgerissen werden können. Anders wäre es auch viel zu schade für diese schönen Häuser.
An den Giebeln kann man jeweils erkennen aus welchem Jahrhundert die Häuser stammen. Vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten, die ich euch gleich auch einmal vorstellen werde, endet dann die Grachtenfahrt wieder an dem Ort, wo sie angefangen hat.


Ein weiterer sehenswerter Ort ist der Dam. Auf ihm befinden sich der große Königspalast, die schönsten Luxusshopppingcenter der Stadt, wie zum Beispiel De Bijenkorf und Magna Plaza, und das National Monument. Eigentlich wollten wir den Königspalast besichtigen, doch natürlich musste zu diesem Zeitpunkt ausgerechnet die königliche Familie da sein und die Tage danach ging es ebenfalls nicht, denn vor dem Palast wurde dann auch noch ein Volleyballfeld mit Tribüne aufgebaut. Aber naja, was soll man machen?



Eine erfreuliche Nachricht jedoch ist, dass von diesem Platz aus die beliebteste Einkaufsstraße, die "Kalverstraat" beginnt, auf der man wunderbar shoppen kann. Es sind Stores wie Pull&Bear, Forever 21 und natürlich ganz viele Käseläden zu finden (in die wir natürlich alle zum Probieren reingegangen sind). Manche Käsesorten waren schon bemerkenswert... wer hätte gedacht, dass es grünen Vasabi Käse gibt?
Zumindest mündet die Kalverstraat im dem Muntplein, wo einer schöner Glockenturm steht: Der"Munttoren".



Da wir in unserem Hotel kein Frühstück gebucht hatten (dafür andere Untermieter, wie Spinnen mit im Preis inbegriffen waren), mussten wir uns jeden morgen auf die Suche nach einem gemütlichen Café machen. Im Endeffekt waren wir nur in einem Frühstückscafé und da dies so gemütlich war, wurde dies zu unserem Stammcafé für den Urlaub. Wie wir rausfanden, sind besonders Bagels zum Frühstücken in Amsterdam sehr beliebt.

Was man natürlich in Amsterdam nicht vergessen darf ist das Madame Tussauds (welches übrigens ebenfalls am Dam liegt). Endlich konnte ich dort auf Jonny Depp treffen, was mir in London leider verwehrt geblieben ist.
Und auch Robert Pattinson und viele andere Stars waren dort anzutreffen...aber psssssst ich kann euch ja jetzt nicht alles verraten.





Da es so viele Brücken in Amsterdam gibt,  waren wir natürlich auch bei einer der ältesten und der längsten Brückne in Amsterdam, der Mageren Brug. Sie sieht leider durch die Jahre schon ein wenig mitgenommen aus, aber sie hat ihren Flair trotzdem noch nicht verloren.



Ein beliebtes Postkarten Motiv von Amsterdam ist zudem noch der Montelbaanstoren, welcher übrigens ein Turm ist. Die Namen von diesen Sehenswürdigkeiten sagen einem einfach manchmal gar nichts... und von dem Versuch sie überhaupt erst auszusprechen will ich gar nicht erst reden. Trotzdem haben wir uns den Turm natürlich nicht entgehen lassen und haben selber schöne Bilder gemacht.

Das Highlight einer unserer Tage war, dass wir Freunde von uns, die zur Zeit ebenfalls in Holland im Urlaub waren, ganz zufällig in Amsterdam getroffen haben! Gerade im Urlaub in einer so großen Stadt Menschen zu treffen, mit denen man befreundet ist, ist schon wirklich Schicksal. Andersherum zeigt es einem, wie klein die Welt doch manchmal ist.

So an diesem Punkt mache ich für heute einmal Schluss. Der Blogeintrag ist schon viel zu lang geworden. Morgen kommt noch Teil zwei und ihr erfahrt den Rest über den Urlaub und die Stadt Amsterdam! Ich hoffe es hat euch bisher gefallen.

Eure Antonia

Montag, 22. Juni 2015

P2 - Beauty goes Safari - Duo eyeshadow

Hey ihr Lieben,


wie ich schon angekündigt habe hat mir die "Beauty goes Safari" Limited Edition von P2 wirklich gut gefallen und ich wollte mir noch ein Paar Produkte kaufen. Leider hatte der DM bei mir in der Nähe nur noch die Lidschatten der Edition.  Also entschied ich mich das Lidschatten Duo 030 Fata Morgana zu kaufen.


Fata Morgana besteht zum einen aus einem schönen dunklen Plaumenton mit einem Rotstich und einem dunklen Braun.

Die Lidschatten sind wirklich gut pigmentiert und lassen sich gut auf dem Auge auftragen. Zudem sehen sie sehr gut auf den Augen aus.
Vor allem Liebe ich den Pflaumenton, denn so einen hatte ich bisher noch nicht.
Zudem fühlen sich die Lidschatten butterweich an. Das Einzige was ich an ihm aussetzen kann, ist das er ziemlich bröselt. Zwar nimmt der Pinsel den Lidschatten gut auf, aber viele Krümel lösen sich beim Aufnehmen des Lidschattens.

Das Lidschatten Duo kostet 3,45€ und ist bei DM erhältlich.


Trotz des Bröselns gefällt mir der Lidschatten, wie auch alle anderen Produkte der Edition, die ich mir bisher gekauft habe sehr gut. So kann ich weiterhinempfehlen, bei der Beauty goes Safari LE zuzuschlagen!!

Eure Antonia








Samstag, 20. Juni 2015

CD Glücksgefühl Deospray mit Orangenblüten

Hey ihr Lieben, 

bisher habe ich noch keine Deos hier vorgestellt, aber dieses hier musste einfach sein. Vergangene Woche habe ich mir das CD Deospray mit Orangenblüten gekauft. 

Es riecht einfach fantastisch und sehr angenehm. Das Deo riecht sommerfrisch und keineswegs penetrant und selbstverständlich, wie der Name schon sagt, nach Orangen! 
Zudem enthält das Deo kein Aluminumchlorid und ist hautverträglich und dermatologisch bestätigt. Das Deo von CD ist vor allemfür empfindliche Haut geeignet. Zudem hinterlässt es keine Rückstände und zieht sehr schnell ein. 
Außerdem finde ich das Design sehr hübsch: Und zwar ist das Deo in einer Transparenten Glasflasche mit Orangenblüten-Design. 

Wie oben schon erwähnt ist es ein Deospray, so ist die Konsistenz flüssig. Die Farbe des Deos ist ebenfalls transparent. 


Das Deo hält ca. 4-6 h, ich habe es aber beim Verwenden, ab und zu nochmal nachgesprüht, da es einfach so gut riecht. 

Insgesamt enthält die Flasche 75ml und kostet ca. 3€. Erhältlich ist das Deospray bei DM, Rossmann und anderen Drogeriemärkten. 

Ich kann das Deo für den Sommer wirklich empfehlen, also legt es euch zu! 

Eure Antonia

Mittwoch, 17. Juni 2015

Manhattan - Eyeshadow Pen - 30 On Taupe

Hey ihr Lieben,


erst seit kurzem gibt es bei Manhatten die Endless Stay Eyeshadow Pens, als 2 in 1 Lidschatten & Eyeliner. Er ist insgesamt in sechs verschiedenen Schattierungen erhältlich. 
Ein Pen enthält 5g und kostet bei DM 4,35€. Ich selber habe mir die Nuance 030 On Taupe gekauft. Ich finde den Farbton richtig schön, ein schimmernder goldiger Taupeton.
Die Farbintensität lässt bei diesem Eyeshadow Pen wirklich keine Wünsche offen, die Farbe ist kräftig und gut auf dem Lid erkennbar.


Die Lidschatten sind in dem "Cubby-Stick-Design" kreiert.
Schon die Plastikoberfläche des Stiftes zeigt einem die Lidschatten Farbe. Ich stelle mir bloß die Frage, wie man den Stift anspitzen soll, falls sich die Spitze abnutzt... Deshalb bin ich mir nicht so sicher, ob diese Verpackung die Praktischste ist.

Manhatten verspricht bei dem Lidstift einen wasser- und wischfesten Lidschatten. Ich habe das einmal ausprobiert: wenig Wasser hält er schon aus und wischfest ist er auf jeden Fall (natürlich solange man auch nicht zu stark wischt).



Wie man den Stift aufträgt ist natürlich selbstverständlich, doch leider finde ich den Stift etwas zu hart und man muss mehrfach mit dem  Stift über das Augenlid gehen, bis die gewünschte Farbintensität erreicht ist. Mit den Fingern lässt sich die Farbe danach nur noch halbwegs gut verblenden. 
Ein Plupunkt ist, dass dieser Lidschatten den ganzen Tag hält, ohne sich in die Lidfalte abzusetzen.


Wer nach einem absolut haltbaren Lidschatten sucht, findet diesen in diesem Lidschattenstift. Die Farbe ist zwar wirklich schön, aber meiner Ansicht nach ist das Aufträgen ein wenig unangenehm.

Eure Antonia




Montag, 15. Juni 2015

P2 - Glow touch compact blush - 030 touch of peony

Hey ihr Lieben, 

heute gibt es mal wieder einen Blush, den ich euch vorstellen kann. Vor ein paar Wochen habe ich mir den P2 Glow touch compact blush in 030 touch of peony gekauft. Er war für insgesamt 2,75€ bei DM erhältlich und enthält 5g.

Verpackung&Farbe

Die Verpackungen bei P2 wurden bei mehreren Produkten größtenteils überarbeitet und sie gafllen mir wirklich gut. Das Design wirkt hochwertiger und in das Rouge selber ist das Herstellerlogo eingeprägt. Um das Pfännchen herum befindet sich ein silbener Rand, wobei sich das Rouge selber in einer durchsichtigen Verpackung befindet.
Die Farbe ist ein zartes Peach, dass einen leichten goldenen Schimmer enthält. Der Schimmer ist besonders gut gelungen und wirkt schön auf der Haut.



Auftrag, Deckkraft, Halt

Der Blush lässt sich sehr gut mit einem Rougepinsel auftragen. Viel Farbe ist ebenfalls überhaupt nicht nötig, denn die Deckkraft dieses Produktes ist relativ hoch. Beim Aufnehmen des Produktes mit dem Pinsel krümelt das Rouge ein kleines bisschen, aber das ist nicht weiter schlimm.
Das Gesicht wirkt mit dem Blush sehr frisch und es sieht sehr schön aus. Zudem hält der Blush recht lange, einen normalen Tag übersteht er gut. 



Ich trage diesen Blush seit dem Kauf fast täglich  und bin von dem Ergebnis sehr begeistert. 
Daher gibt es eine klare Kaufempfehlung von mir.

Eure Antonia





Freitag, 12. Juni 2015

Astor - Lidschatten - 810 Treasure Gold

Hey ihr Lieben,

heute stelle ich euch einen Lidschatten von Astor vor: 810 Treasure Gold. Er ist für 5,65€ in fast jeder Drogerie erhältlich.
Ich liebe diesen Lidschatten. Die Pigmentierung ist wirklich toll und er wirkt sehr schön auf dem Auge. Mit einem Pinsel, der ein wenig angefeuchtet ist, wirkt der Lidschatten noch kraftvoller und das Glitzer kommt noch mehr zur Geltung. Außerdem rieselt der Glitzer nicht herunter, sondern bleibt auf dem Auge.
Je nach Anwendung lässt es sich ideal als Tages und Abend Make-Up verwenden.
oben ohne Wasser am Pinsel, unten mit

Zudem setzt sich der Lidschatten nicht in die Falten des Auges ab. Den ganzen Tag über hielt die Farbe sehr gut und von daher bin ich mit dem Produkt wirklich sehr zufrieden.

Vor allem die Farbe hat es mir angetan! Ich bin im Moment generell total der Fan von Gold, glitzernden Augen.

Zwar finde ich den Preis etwas überteuert und es ist schon eine große Überwindung so viel Geld für einen einzelnen Lidschatten auszugeben, doch trotz allem kann ich ihn nur weiterempfehlen!

Eure Antonia


Essence - Falsche Wimpern - 05 natural effect lashes

Hey ihr Lieben,

ebenfalls aufgrund meines Abiballs habe ich mir ein paar falsche Wimpern gekauft. Dieses Mal habe ich die Frame 4 Frame Natural Effect Lashes von essence ausprobiert. Sie haben 2,45€ gekostet.
Die Wimpern werden durch ein transparentes Bändchen zusammengehalten. Das Ankleben der Wimpern funktioniert dadurch sehr gut. Die Wimpern passen sich einfach der Augenform an. Das Ergebnis ist total natürlich und lässt die Wimpern voller und voluminöser wirken. Der Name passt also vollkommen zu dem Produkt.
Sie sind ebenfalls sehr leicht und bieten damit einen hohen Tragekomfort.
Die Wimpern halten zudem den ganzen Tag. Der Kleber leistet also ganze Arbeit.

Am Schluss bleibt eigentlich nur noch zu sagen, dass ich mit den Frame 4 Frame Natural Effect Lashes sehr zufrieden bin. Das Preis- Leistungsverhältnis ist dafür sehr gut. Natürlich kann man bei Wimpern aus der Drogerie nicht verlangen, dass man sie 20mal verwenden kann. Man kann diese Wimpern ca. 4mal tragen, bevor wie zu verklebt sind. Für den Alltag oder ausnahmsweise für einen festlichen Anlass reichen sie jedoch vollkommen und ich werde sie mir daher noch öfters für solche Anlässe kaufen.

Eure Antonia